Der Verein

Verein zur Förderung gemeinsamer Interessen in den Bereichen Ferien und Freizeit

Am Anfang war das Nichts...

Dann: 1997 wurde endlich boumilsinca gegründet.

Die ursprüngliche Idee des Vereins war, die Kameradschaft einiger Kollegen zu erhalten, welche 1993/1994 zusammen ein Jahr im Institut Catholique in Neuchâtel verbracht hatten. Mittlerweile ist boumilsinca ein Verein geworden, der weit mehr als nur dieses Ziel verfolgt. Boumilsinca steht heute grundsätzlich allen Interessierten offen. Neben dem ursprünglichen Grundgedanken haben wir auch das Ziel und die Aufgabe, allen Mitgliedern tolle Gemeinschaftserlebnisse in den Bereichen Ferien und Freizeit zu bieten.

Mit unserem abwechslungsreichen Jahresprogramm, welches alle anwesenden Mitglieder jeweils selbst zu Beginn des Jahres ausarbeiten und  dann auch umsetzen, wird diesem Leitsatz voll Rechnung getragen. So reichen unsere Aktivitäten vom Schlitteln im Bündnerland, über Biwakieren im Tiefschnee, Entdeckung von bisher unerforschten Höhlensystemen über Alpamare- und Europaparkbesuche bis zu kulinarischen Höhepunkte mit 14-Gangmenue. Wichtige Bestandteile unseres Programmes sind auch immer wieder kurze oder längere Reisen bzw. Ferienaufenthalte. So gingen unsere Reisen von London, Warschau, Danzig, Amsterdam über Istanbul, Paris, Lanzarote auf Kos, Irland und die Liparischen Inseln. Nicht zu vergessen unsere ultimativen Hausbootferien in der Provence. Eine Übersicht über alle Events und Erlebnisse seit der Gründung findest Du in unserer Agenda unter Chronik. Es wird darauf geachtet, dass wir ca. alle zwei Monate eine Aktivität einplanen können. Somit ist unser Jahresprogramm nicht zu straff und wir sehen uns doch in regelmässigen Abständen.

Wir sind zwischen 22 und 50 Jahre alt und kommen aus allen Teilen der deutschsprachigen Schweiz.  Willkommen sind grundsätzlich alle, welche Freude an vielfältigen Freizeitaktivitäten haben und die sich bei uns gut integrieren können. Der bescheidene Jahresbeitrag von Fr. 25.-- ist ja auch wirklich bescheiden. Dieser wird hauptsächlich gebraucht, um unsere Spesen zu decken. In diesem Beitrag enthalten ist ebenfalls eine Ausgabe des boumi (unsere Vereinszeitung), die ansonsten alleine schon Fr. 5.--  kosten würde.  Der boumi kann übrigens auch einzeln bezogen werden.

Hast Du Interesse, Mitglied oder Passivmitglied zu werden?  Weitere Informationen findest Du hier.

boumilsinca ist mehr als ein Verein - boumilsinca ist eine Lebenseinstellung!